Direkt zum Hauptbereich

Konfirmandenfreizeit in Porto (17. bis 19. Juni)

Zum ersten Mal seit langer Zeit durften wir wieder eine Gruppe von rund 20 Konfirmanden aus Lissabon bei uns im Haus der Begegnung begrüßen. Zusammen mit den drei Konfirmanden aus Porto (Anian, Shahin und Sebastian) verbrachte die Gruppe ein gemeinsames Wochenende mit Pastor Stefan Stalling und seinem BetreuerInnenteam aus Lissabon. Der Aufenthalt war ein voller Erfolg und die Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 15 Jahren zeigten sich begeistert. Der große Saal im Gemeindezentrum wurde wahlweise als Tischtennisraum, Kinosaal oder als Ort für die Morgen- und Abendandachten umfunktioniert.

Eine logistische Herausforderung: Die Verpflegung der stets hungrigen Jugendlichen
Die sympathische Gruppe rund um Pastor Stefan Stalling, Vikar Tim Winkel und Friederike Zühl veranstaltete am Samstag u.a. eine spannende Stadtralley und feierte am Sonntag gemeinsam mit unserer Gemeinde aus Porto und dem Regenbogenteam einen lebendigen Gottesdienst. Einer der Höhepunkte dabei war sicherlich auch die Präsentation des "Regenbogenraps" - eine musikalische Interpretation der Arche-Noach-Geschichte mit viel Witz und Esprit.



Bei gemeinsamen Aktivitäten kam jeder auf seine Kosten.
Wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung des Konfirmandenaustausches mit unseren Partnergemeinden.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Verantwortlichen aus Porto und Lissabon, die sich auf vielfältige Weise engagiert haben.

Amine