|
Noach und seine Familie erwarten das Ende des Regens in der Arche. |
Kurz vor der Sommerpause drehten alle noch einmal voll auf! Wir sind uns sicher, dass der dritte Sonntag im Juni 2011 vielen als besonderer Höhepunkt in Erinnerung bleiben wird. Unser Sommerfest begann wie immer mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst. In unserem bis nahezu auf den letzten Platz voll besetzten Gemeindesaal durfte Pastor Wolfgang Heldt-Meyerding wieder allerlei Gäste begrüßen, wobei eine Konfirmanden-gruppe aus Lissabon besondere Aufmerksamkeit verdiente (siehe dazu auch den Post "Konfirmandenfreizeit in Porto"). Da der "Regenbogen" in den letzten Monaten ein Schwerpunktthema war und auch grundsätzlich für die Gemeinde ein extrem wertvolles Symbol darstellt, standen erneut einige Inszenierungen und Reflexionen der Arche-Noach-Geschichte im Mittelpunkt.
|
Pastor Heldt-Meyerding wurde von allen Seiten für sein Engagement gedankt. |
Nach einem feierlichen Agape-Mahl bedankte sich die Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, Ulrike Busch, bei Pastor Heldt-Meyerding für das große Engagement der letzten 10 Monate. Wir freuen uns, dass er nach einer verdienten Sommerpause in Deutschland Anfang September wieder nach Porto zurückkehrt. Leider für immer mussten wir einige andere Gemeindeglieder verabschieden, da sie in Kürze aus beruflichen Gründen nach Deutschland umziehen. Gegen Ende konnte dafür aber ein neues Gemeindekirchenratsmitglied feierlich eingeführt werden.
|
Familie Fassbender bei ihrer Verabschiedung. Die Gemeinde wird sie sehr vermissen! |
|
Der Gemeindekirchenrat nimmt J. Fischbach als neues Mitglied in seinen Kreis auf. |
Ab der Mittagszeit rückten dann die weltlichen Freuden in den Vordergrund. Viele Mitglieder der Gemeinde, aber auch zahlreiche Gäste hatten tolle kulinarische Beiträge mitgebracht, so dass allen eine große Anzahl an deftigen und süßen Speisen zur Auswahl stand. Die Kinder boten auf der Terrasse und dem Rasen einen Teil ihrer alten Spielsachen und Bücher feil. Es freut uns dabei sehr, dass ein Teil des Erlöses des Kinderflohmarktes wohltätigen Zwecken zugeführt wird. Parallel zum Marktgeschehen stand den Kindern auch in diesem Jahr wieder ein großes Trampolin zur Verfügung - immer wieder eine tolle Möglichkeit, dem Bewegungsdrang angemessen Rechnung zu tragen.
|
Zum Abheben - Trampolinspringen gefällt einfach allen. |
Wir bedanken uns bei allen, die in verschiedenster Form zum Gelingen des Familiengottesdienstes, des Sommerfestes und des Kinderflohmarktes beigetragen haben. Wir freuen uns, wenn am 11. September die Sommerpause endet und wir wieder das bunte Gemeindeleben in vollen Zügen genießen dürfen.
J.F. und A.a.A. für das Regenbogenteam