Direkt zum Hauptbereich

Fleißige Hände verschönern den Gemeindegarten

Nachdem im letzten Jahr bereits ein grüner Rasen das Außengelände am Haus der Begegnung ernorm verschönert hat, konnte nun auch im Zuge eines gemeinsamen Arbeitseinsatzes der größte Teil der übrigen Grünflächen neu bepflanzt oder umgebaut werden. Von Schmucklilien (Agapanthus) über Rosen und Kamelien und über Lavendel und Margeriten bis hin zum dekorartiven Ahorn und Korkenzieherweiden - ein riesiges Spektrum an kleinen und großen Pflanzen wird künftig unseren Gemeindegarten beleben. Nicht nur die Arbeit wurde ausschließlich in Eigenregie erledigt, sondern auch der größte Teil der Pflanzen stammt aus den zahlreichen privaten Gärten der Mitglieder und Freunde.

Ohne ein anständiges Pflanzloch kann keine Pflanze ordentlich anwachsen ...



 

Manche Pflanze war so groß, dass auch die neue Schubkarre ordentlich ins Schwitzen kam...


Nicht nur die neuen Hortensien sind eine Zier ...



Natürlich geht ohne eine anständige Asurüstung nichts ...




Ordentlich wässern und festreten - jetzt können die neuen Pflanzen in Ruhe wachsen!



Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Spendern für die große Unterstützung. Mögen die neuen Bäume, Sträucher und Blumen uns allen viel Freunde bereiten.

Das Onlineteam der DEKP