Direkt zum Hauptbereich

Alle Jahre wieder ...


... kommt das Christuskind und in Porto selbstverständlich Anfang Dezember die traditionelle ökumenische Adventsfeier. Am Samstag, 08. Dezember 2012 war es endlich wieder soweit. Im voll besetzten Saal in unserem Haus der Begegnung wurden dabei nicht nur der im Titel genannte Liedklassiker, sondern auch jede Menge andere stimmungsvolle Advents- und Weihnachtslieder gemeinsam gesungen.

"Wer klopfet an?" - Maria und Josef versuchen eine Herberge zu finden
Pfarrer Wolfgang Heldt-Meyerding und Ulrike Busch als Vorsitzende des Gemeindekirchenrates führten durch das bunte Programm. Einer der Höhepunkte war dabei sicherlich eine kleine Vorführung, welche das Regenbogenteam vorbereitet hatte. Kinder aus den beiden deutschen Kirchengemeinden präsentierten ein musikalisches Krippenspiel. Anschließend wurden alle vom Nikolaus überrascht - egal, ob noch im Kindergartenalter oder schon Neuntklässler, der Bischof im roten Gewand ist für alle ein interessanter Gast und seine Geschenke stets eine große Freude.




Eingestimmt durch diesjährige besinnliche Adventsfeier ist die Vorfreude auf das Weihnachtsfest voll entbrannt. Am Heiligen Abend werden wir wieder die Geburt Christi mit einem ökumenischen Familiengottesdienst um 16.00 Uhr in der Cedofeita-Kirche in Porto feiern - dort könnte es auch ein Wiedersehen mit unseren Jungtalenten geben. Alle sind bereits jetzt herzlich eingeladen.

Ihr Onlineteam der DEKP