Direkt zum Hauptbereich

Vor ziemlich genau einem Jahr schrieb Frau Silke Römhild von der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD) in Hannover folgende erbauliche Worte:

 „Eine wahrhaft entlastende Aussage steht über dem Jahr 2012. ‚Lass dir an meiner Gnade genügen, denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig‘ ... das heißt doch: Nicht ich allein muss alles schaffen, muss nicht immer mehr erreichen, nicht immer schneller, höher, weiter gehen – ich darf auch meine Schwäche eingestehen. ... Wer sich im Hamsterrad des Alltags gefangen fühlt, auf wen oft beunruhigende Nachrichten im Minutentakt herab prasseln, darf innehalten und darf sich dieser Kraftquelle vergewissern.“

Auch das neue Jahr 2013 wird vermutlich für viele nicht nur hier in Portugal ein schwieriges Jahr - in der Politik und in vielen Bereichen der Gesellschaft. Es wird große Herausforderungen geben, sicherlich auch im persönlichen Bereich. Angesichts der frohen Botschaft oben soll diese Prognose uns jedoch nicht einschüchtern sondern zuversichtlich und frohen Mutes in die Zunkunft blicken lassen.

Der Gemeindekirchenrat und das Onlinetean ihrer Evangelischen Kirchengemeinde Porto wünschen Ihnen ein glückliches und gesegnetes Jahr 2013. Möge unsere Gemeinde einen Beitrag dazu leisten.