Direkt zum Hauptbereich

Erfahrungen mit dem Schutzengel

Spielerisch nähern sich die Kinder einem für alle interessanten Thema ...
Am letzten Sonntag im Januar konnten wir bereits unseren 2. RegenbogenTreff feiern. Dabei ging es um das Thema „Schutzengel“.

... nahezu alle hatten schon einmal Kontakt mit einen Schutzengel
und erzählten gerne darüber.
Besonders für die Jahreszeit, wenn die Nächte noch länger sind und im allgemeinen die Stimmung noch etwas bedeckt ist, hilft ein Schutzengel Licht und Zuversicht in unser Leben zu bringen. Den Kindern wurde mit Hilfe eines liebevoll aus dem rumänischen übersetzen Gedichtes die Aufgabe eines Schutzengels vermittelt. Der tägliche Begleiter auf all unseren Wegen und sein wachsames Auge sollte den Kindern Kraft und Vertrauen in das Hier und Heute sowie das Morgen geben.

Alle Kinder lieben das tolle Schutzengel-Gebet aus Rumänien.
Gemeinsam wurde noch ein Abschlusslied gesungen und das schlechte Wetter an diesem sehr regnerischen Morgen einfach mit guter Laune vergessen gemacht.

Kräftiges Winken vertreibt stets dunke Wolken und schlechte Laune!