Direkt zum Hauptbereich

Ökumenisches Treffen in Porto

Soviel stimmgewaltige Gottesdienstbesucher hatten wir lange nicht mehr in unserem Gemeindezentrum:
Beim ökumenischem Treffen am Sonntag, 21. April 2013, füllte sich unser Haus der Begegnung mit kraftvollem portugiesischem, aber auch deutschem Gesang. Aus den unterschiedlichsten christlichen Gemeinden kamen die Besucher zum gemeinsamen Gottesdienst zusammen.
Als Mitglied der ökumenischen Kommission Portos lädt unsere Gemeinde einmal im Jahr zum Gottesdienstes mit anschließendem Imbiss ein, unter Federführung unseres Prädikanten Peter Eisele, der bereits seit ihrer Gründung in der Kommission mitarbeitet.  

Die weiteren ökumenischen Gottesdienste für 2013 finden Sie auf der Homepage der Ökumenischen Kommission unter www.ecumenismoporto.org oder direkt unter diesem Link. Alle Mitglieder und Gäste unserer Gemeinde sind herzlich eingeladen!

Hier ein paar Fotos vom ökumenischen Treffen in unserem Haus der Begegnung:

Pastoren der unterschiedlichsten christlichen Gemeinden nach dem Gottesdienst

Christa Eisele (r) sorgte zusammen mit anderen fleißigen Helfern – hier mit Anneliese Bock Araújo - für den schönen Rahmen des Gottesdienstes und das leibliche Wohl

Unsere Gemeindemitglieder, das Ehepaar Hercules, mit Gästen des ökumenischen Gottesdienstes