Direkt zum Hauptbereich

Franz von Assisi - auch ein „evangelischer Heiliger“?

Franz von Assisi war das Thema für die Regenbogenkinder am Sonntag, 24.11.2013 im Haus der Begegnung.

Farbige Ausgestaltung des Sonnengesangs von Franziskus.
Während die  Erwachsenen den Gottesdienst zum „Ewigkeitssonntag“ mit Pfr. Dr. Udo Grub feierten, hatten die Kinder ein besonderes Programm: Franz von Assisi  - sein Leben, die Legenden, die sich um ihn ranken, der berühmte Sonnengesang, sein Eintreten für den Frieden vor dem Sultan.

Die grösseren Kinder setzten den Sonnengesang um in farbige Bilder. Die Kleineren bastelten zu einigen Szenen aus Franziskus Leben und erlebten auf einem Barfusspfad Franziskus' Entscheidung für die Armut nach.
Johannes Fischbach hält den Regenbogentreff mit Geschichten aus Franziskus' Leben in Bann.
Zum Schluss gab es Freundschaftsbändchen für Johannes Fischbach, für jedes Kind und für jedes Teammitglied -  denn für Johannes war es der letzte Regenbogengottesdienst. Die Bändchen symbolisieren: Wir bleiben in Freundschaft miteinander verbunden,  -  auch wenn der Abschied naht. Im Sommer laden wir zu einer Abschiedsfeier für die ganze Familie Fischbach ein.

Regenbogenbunte Freundschaftsbändchen: Zeichen für Johannes' bleibende Verbindung zum Team! 
Herzliche Grüsse von Ihrem/ Eurem online-Team!