Direkt zum Hauptbereich

Wasserströme in der Wüste


Am Sonntag, 23.3.2014 haben wir im Gottesdienst die Thematik des Weltgebetstags aufgegriffen: "Wasserströme in der Wüste". Frauen aus Ägypten hatten die Liturgie für den Weltgebetstag erarbeitet. Der Weltgebetstag wurde am Samstag, 15. März 2014 im Haus der Begegnung mit einer beachtlich großen Frauengruppe und sogar einigen Männern gefeiert.

Aus der Arbeitshilfe des Weltgebetstages für die Kinder haben wir die Idee aufgegriffen,  im Gottesdienst am 23.3.2014 einen Brunnen in der Wüste zu bauen. Die Kinder haben die Idee mit großer Begeisterung aufgegriffen und sehr kreativ in die Tat umgesetzt. Dann haben sie ihr Ergebnis der gesamten Gemeinde präsentiert, wofür diese mit spontanem Beifall dankte.

Die Brunnenbauer praesentieren ihr Werk
 Der Brunennbau der Kinder passte ausgezeichnet in die Dekoration vom Weltgebetstag, die wir extra stehen gelassen haben.

Der ausgeschmueckte Altarbereich
So wurde anschaulich deutlich, was Jesus im Johannesevagelium, Kapitel 4, 14 sagt: "Wer von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten ...".

Florin vom Regenbogenteam im vollen Einsatz!
Auf den naechsten Gottesdiesnst freut sich schon Ihr und Euer online-Team!