Direkt zum Hauptbereich

Weltgebetstag der Frauen

Wie in einer Oase:
Die Teilnehmer im wunderschön geschmückten Haus der Begegnung
 "Wasserströme in der Wüste" war das Motto des diesjährigen Weltgebetstags aus Ägypten. Zwanzig Frauen und Männer hatten sich zu Information und Feier des ökumenischen Gottesdienstes im Evangelischen Gemeindezentrum "Haus der Begegnung" eingefunden.

"Wasser der Quelle, Ströme zum Meer hin, dir gleicht mein Leben, mündet in Gott. Wasser der Wüste, brich aus dem Felsen, Gott will dich tränken, Volk auf dem Weg" sangen sie gemeinsam vor der Wüsten- und Wasserkulisse im Altarraum und am Jakobsbrunnen.



Vom Text zum vielstimmigen Vortrag

Das Gespräch zwischen Jesus und der Samaritanerin wurde lebendig vorgetragen und Elke Grub hielt dazu eine Ansprache, die das Gehörte in unser Heute aktualisierte.

Elke Grub spricht zu den Teilnehmern der Gemeindeveranstaltung

Nach gemeinsamem Mittagsimbiss fuhren alle Teilnehmenden um diese schöne Erfahrung bereichert nach Hause. Die Kollekte für die Projekte in Ägypten betrug 111 Euro.