Direkt zum Hauptbereich

Sonntag Rogate mit Regenbogengottesdienst und Gemeindeversammlung

Basteln im Regenbogenraum
Das Gebet war das Hauptthema für den Gottesdienst am Sonntag „Rogate", zu Deutsch:  Betet! Die Regenbogenkinder bastelten dazu eine große „Vater-Unser-Blume“. Jede einzelne Blüte enthielt eine grafische Ausgestaltung der Vater-Unser-Bitten. Mit der großen „Vater-Unser-Blume“ zogen sie dann in den Gottesdienst der Erwachsenen ein.

Einzug der Regenbogenkinder mit der Gebetsblume
Gemeinsam mit den Kindern feierten die Erwachsenen den Gottesdienst bis zum Schlussegen weiter.
Konzentration bei der Gemeindeversammlung
Nach einer kurzen Kaffeepause begann die Gemeindehauptversammlung. Ulrike Busch Gradim, Vorsitzende des Gemeindekirchenrates und Pfr. Udo Grub teilten den Jahresbericht mit. Ulrike Busch Gradim sprach über Bau- und Verwaltungsmaßnahmen, Pfarrer Dr. Udo Grub über die Gemeindeaktivitäten und stellte den Gottesdienst als Mittelpunkt der Gemeinde heraus.
Bericht aus dem Gemeindeleben
Dann wandte sich der Blick von der Gegenwart in die Zukunft. Ulrike Gradim lud alle Teilnehmer ein, die aktuelle Situation der Gemeinde und die Zukunftsperspektiven zu notieren und die Meinungen auf einer Flipchart zu fixieren. Dies soll die Grundlage für einen Zukunftsworkshop  im Oktober 2014 sein.
Gedanken und Ideen für die Zukunft
Die Schatzmeisterin, Tanja Mutert-Barros erläuterte anhand grafischer Skizzierungen auf der Flipchart die Haushaltsplanung 2014 und 2015. Die Rechnungsprüfer Hermine Berner Bieltz und Hans Dieter Wedel  berichteten über ihre Prüfung der Bücher - ohne Beanstandungen, sondern im Gegenteil mit sehr viel Lob für die sorgfältige Kassen- und Haushaltsführung.

Nachdem noch verschiedene andere Projekte zum Gespräch kamen, schloss Ulrike Gradim um ca.15 Uhr die Versammlung. und wünschte allen noch einen schönen Restsonntag. Einen guten Start in die Woche wünscht Euch/ Ihnen nun das online Team!