Direkt zum Hauptbereich

Ökumenisches Treffen in unserer Gemeinde



Unser Haus der Begegnung füllte sich am letzten Sonntag, den 23. November 2014, beim Gottesdienst mit kraftvollem portugiesischen Gesang! Die Besucher kamen aus unterschiedlichen christlichen Gemeinden Portos zum ökumenischem Treffen in unserem Gemeindezentrum zusammen.


Als Mitglied der ökumenischen Kommission Portos lädt unsere Gemeinde einmal im Jahr zum Gottesdienst ein, unter Federführung unseres Prädikanten Peter Eisele, der bereits seit ihrer Gründung in der Kommission mitarbeitet.  Die Gemeinde bedankt sich auch besonders bei Christa Eisele, deren warmer Apfelstrudel beim anschliessenden Imbiss wie immer sehr gut ankam!


Das Thema der Predigt war die Geschichte von Jonas im Walfischbauch und die Konfirmanden unserer Gemeinde trugen hierzu den Bibeltext auf Portugiesisch vor.



Nach der Predigt erzählten Jorge Felício und Pfarrer José Manuel Cerqueira, beide von der Metodistengemeinde in Porto, die Jonasgeschichte noch einmal in einem modernen zeitgenössischen Kontext und regten zum Nachdenken an. Zum Abschluss lud Peter Eisele die Gäste zu einem Imbiss und geselligen Zusammensein ein. 

Ein grosses Lob geht an die sechs Konfirmanden, die sich gut in den portugiesischen Gottesdienst eingebracht haben.



Die weiteren ökumenischen Gottesdienste finden Sie auf der homepage der Ökumenischen Kommission unter www.ecumenismoporto.org . Alle Mitglieder und Gäste unserer Gemeinde sind herzlich eingeladen!