Direkt zum Hauptbereich

Heiligabendgottesdienst in der Cedofeita-Kirche

Viele Leute waren gekommen, um am 24. 12.2014 um 16.00 Uhr die „Christvesper“ in der Ceidofeita Kirche zu feiern. Besonders erfreulich: auch viele jüngere Familien hatten sich eingefunden.

Gespannt auf die Christvesper
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes stand die Darbietung des Weihnachtsevangeliums Lukas 2, 1-20 durch die Regenbogenkinder. Diese hatte die Geschichte mit einem Sprecher, Arthur Lindenbaum-Hill, und einer Gruppe von Kindern mit Klanginstrumenten „verklanglicht“ vorgetragen.  Durch die einfachen Klanginstrumente wurde das dramatische Geschehen um die Geburt Jesu Christi der Gemeinde sehr anschaulich vor Augen und Ohren geführt.



Die Weihnachtsgeschichte in Klängen und Tönen
 Pfr. Udo Grub hielt dazu eine Ansprache über den „kleinen Engel, der nicht mitsingen wollte“, weil der Unfrieden in der Welt ihm das Singen unmöglich mache. Er wird aber von einem großen Engel auf die Erde gesandt, um die Sehnsucht nach Frieden in die Herzen der Menschen zu pflanzen und  den Frieden trotz aller Widerstände möglich zu machen.



Gut besucht: Die Cedofeita-Kirche
Nach Abendmahlsfeier, Fürbitten und Segen blieben noch viele kleine und große Gottesdienstbesucher in Gruppen vor der Kirche versammelt, und wünschten sich „frohe, gesegnete Weihnachten“.