Direkt zum Hauptbereich

Willkommen und erster Gottesdienst mit unserem neuen Pastor Georg Welker



Am Sonntag den 13.09.2015, um 10:30h hielt Pfarrer Georg Welker seinen ersten Gottesdienst in der Deutschen Evangelischen Kirchengemeinde zu  Porto.
Der Einladung waren zahlreiche Gemeindeglieder und Gäste gefolgt, denn man war doch neugierig darauf zu erfahren, welche theologische Ausrichtung in den nächsten 10 Monaten in Porto wirken wird.
Der stellvertretende Vorsitzende Johannes Rückert, überreichte  Pfarrer Welker ein kleines, symbolisches Willkommensgeschenk: Brot, Salz und Olivenöl.
Der “Neue“ ist kein Neuling in der Auslandsarbeit sondern ein “alter Hase“ mit vielen Erfahrungen. Unter anderem wirkte er bereits in der Vergangenheit in unserer Schwestergemeinde am Algarve.  
So freut sich die Gemeinde Porto jetzt auf interessante und  anregende  Impulse und sieht einer guten Zusammenarbeit entgegen.
Herzliche Grüsse auch von Carina Serra vom online-Team