Direkt zum Hauptbereich

Der Regenbogentreff und die Taufe im Jordan

Unter dem Einsatz von viel Glitzerfarbe, Kleber und buntem Papier lernten die Kinder des Regenbogentreffs am vergangenen Sonntag die Geschichte von der Taufe Jesu kennen.
Während die Erwachsenen dem Gottesdienst folgten, ging es für die Kinder ab in den Regenbogenraum. Zuerst lauschten die Kleinen der Geschichte von der Taufe Jesu, der zweiten von mehreren Stationen im Leben Jesu, die das Regenbogenteam im Laufe dieses Jahres mit den Kindern erkunden wird. 
Zu jeder Geschichte gestalten die Kinder ein Ausmalbild, jedesmal mit anderen Mitteln - diesen Sonntag mit Buntstiften und einer Schicht Glitzer.
Ausmalen...
... und beglitzern!

Dann widmeten wir uns der Taube, die im Moment der Taufe über dem Jordan erscheint. Mit grossem Einsatz falteten die Kinder viele kleine Origami-Tauben.
Beim Origami...

... unter kompetenter Anleitung von Florin
Geschafft!
Zu guter Letzt brachten die Kinder das gerahmte Bild und die Täubchen für ein Erinnerungsfoto an den Altar.

Kinder und Erwachsene können sich schon auf den nächsten Gottesdienst mit Regenbogentreff am 13. März freuen, an dem wir die nächste Lebensstation Jesu unter die Lupe nehmen wollen!
Schon gespannt ist Carina vom online-Team