Direkt zum Hauptbereich

Wir verabschieden uns... nicht nur in die Sommerpause

Ein besonderer Gottesdienst
Der letzte Gottesdienst vor der Sommerpause liegt nun auch schon wieder drei Wochen zurück, aber wird vielen sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Zum einen war es der letzte Gottesdienst, den wir mit Pastor Georg Welker gefeiert haben. Seine Frau Adela und er kehren nun nach Deutschland zurück.
Alles Gute für die Zukunft! Im Namen der ganzen Gemeinde bedankt sich Claudia Essert mit einem Abschiedsgeschenk
Ein grosses Dankeschön für die gemeinsame Zeit und den Einsatz in der Gemeinde! Wir alle wünschen dem Paar alles Gute für den Neuanfang in der Pfalz. Und freuen uns auf Wiedersehen unter der portugiesischen Sonne!

Ein weiterer Abschied stand an: Das Regenbogenteam wird in Zukunft auf Tanja Mutert Barros verzichten müssen, deren Kinder dem Kindergottesdienst- und nun auch dem Konfirmandenalter entwachsen sind. Mit ihrer freundlichen, unaufdringlichen und aufmerksamen Art hat Tanja die unterschiedlichsten Menschen, gross und klein, im Regenbogenteam und darüber hinaus immer wieder zusammengebracht und motiviert. Bastelnachmittage, Ausflüge, Gespräche - lauter Initiativen, die Kinderaugen zum Leuchten brachten und auch den Erwachsenen in Erinnerung blieben, gingen in letzten Jahren auf Tanjas Engagement zurück. Danke für die vielen schönen Momente, liebe Tanja!

Tanja noch mit Regenbogen-Schild...
... und beim Einsatz weit über Beten und Basteln hinaus
Liebe Tanja, Dankeschön! Das Regenbogenteam überreicht eine Halskette, die dauernde Verbundenheit symbolisiert
Zum Abschluss noch ein Gruppenbild im Lavendel :)
Last but not least handelte es sich bei diesem Gottesdienst mit Regenbogentreff auch noch um den letzten, den Matthia Hammer mitgestaltet hat, bevor sie mit ihrer Familie nach Berlin zieht. Insgesamt ein ganz schön wehmütiger Abschied in die Sommerpause...

Als Auslandsgemeinde werden wir eben vom steten Kommen und Gehen der Menschen gepraegt. Das hat ja auch seine gute Seiten: Wir halten auch über die Ferne die Verbindung zu vielen Freunden der Gemeinde, freuen uns jederzeit auf Wiedersehen mit alten Bekannten (wie z.B. im Oktober mit unserem ehemaligen Pastor Dr. Udo Grub und seiner Frau Elke) und stets auf viele neue Begegnungen - im September z.B. auf das Kennenlernen unseres neuen Pastors Prof. Dr. Götz Doyé und seiner Frau. Und auf alle anderen Neuankömmlinge oder Neugierige, die unsere Gemeinde kennenlernen oder mitgestalten wollen!

In diesem Sinne ganz herzliche Grüsse, einen schönen Sommer und bis bald

Eure/ Ihre Carina vom online-Team