Direkt zum Hauptbereich

Abendmahl: Ein Fest unter Freunden

Alle vereint um den Tisch des Herrn
Das Abendmahl war am vergangenen Sonntag nicht nur ein Höhepunkt des Gottesdienstes, sondern stand auch im Mittelpunkt des Regenbogentreffs.


Beim Erzählen und im Gespräch lernten die Kinder das Abendmahl als fröhliches Zusammensein unter Freunden kennen. Ausnahmsweise waren die Regenbogenkinder dann sogar beim Abendmahl in der Gemeinde anwesend und konnten diese feierlichen Momente selbst beobachten. Pfarrer Götz Doyé segnete jedes von ihnen.
Ein festlicher Tisch wird gedeckt
Malen macht doch immer wieder Spass
Und unsere Bilderserie zum Leben Jesu wurde auch vervollständigt! Das neue Kunstwerk kann beim nächsten Gottesdienst schon bewundert werden. Am 09. Oktober feiern wir das Erntedankfest als Familiengottesdienst für Gross und Klein! Dazu schon jetzt eine herzliche Einladung!

Es grüsst Carina vom online-Team