Direkt zum Hauptbereich

„Predigen kann er ja!“

Volles Haus zum Erntedank-Gottesdienst
„Predigen kann er ja“ – so äusserte sich ein Gemeindemitglied nach dem Gottesdienst und brachte damit seine Anerkennung bezüglich der Predigt auf den Punkt! Tatsächlich lauschten die Gottesdienstbesucher am vergangenen Sonntag, 22. Oktober 2017, sehr aufmerksam und interessiert der Predigt, die unser neuer Pfarrer Michael Decker wieder einmal in freier Form und unter reichem Einsatz von Gesten, sowie laut und gut verständlich vortrug.

Lebendige Predigt
Anlässlich des Erntedankfestes lud der Pfarrer jeden dazu sein, seinen Dank an Gott nicht nur einmalig, sondern fortlaufend und voller Überzeugung auszudrücken. Er rief dazu auf, das Leben mit mehr Optimismus und Dankbarkeit zu gestalten und damit zu einer grösseren Lebensfreude zu gelangen.

Besonders erfreulich war dabei auch die grosse Anzahl der Besucher: unser Gottesdienstraum im Gemeindezentrum war gut belegt und beim anschliessenden Imbiss konnten wir noch lange in der Sonne auf der Terrasse zusammensitzen. Danke an alle für die mitgebrachten Spenden und kulinarischen Beiträge!

Wer unseren Pfarrer Michael Decker demnächst wieder einmal ‚live‘ erleben möchte, ist herzlich zu den nächsten Veranstaltungen eingeladen: Gesprächsabend zu Martin Luther am Dienstag, 24. Oktober, und zur Andacht am Reformationstag, den 31. Oktober 2017 (siehe rechts die Agenda der Veranstaltungen).

Herzliche Grüsse
Tanja vom online-Team