Direkt zum Hauptbereich

Alpha und Omega: Gottesdienst und "Übergabe"

Peter Eisele (Mitte) mit unserem neuen Gemeindekirchenrat: Pfarrer Dr. Michael Decker, Marianne Wedel, Claudia Essert, die neue Gemeinderatsvorsitzende Susanne Roesch und Beate von Roeden
Der Pfingstgottesdienst am vergangenen Sonntag war ein wichtiger Moment für unsere Gemeinde: Wir haben unseren scheidenden Gemeindekirchenrat verabschiedet und den neuen im Amt begrüsst.

Pfarrer Dr. Michael Decker bedankte sich im Namen der Gemeinde für die ehrenamtliche Mitarbeit - denn im Ehrenamt sind alle Mitglieder des Gemeindekichenrats tätig, unentgeltlich und zusätzlich zu ihren sonstigen alltäglichen Aufgaben.

Von den scheidenden Gemeindekirchenräten konnte nur Peter Eisele die Danksagung persönlich entgegennehmen. Nach einer Rekordzeit von 50 Jahren Mitarbeit gab es "standing ovations"! Ebenfalls gewürdigt wurden die vielen Jahren ehrenamtlichen Wirkens der nun scheidenden Gemeinderatsvorsitzenden Ulrike Busch Gradim. Auch wenn sie selbst nicht anwesend war, erinnerten einige Gemeindemitglieder an verschiedene Meilensteine ihrer Arbeit.

Wo eine Tür sich schliesst, öffnet sich eine andere. Mit einem feierlichen Akt wurde der neue Kirchenrat in sein Amt eingeführt und von unserem Pfarrer eingesegnet. Die erste "Amtshandlung" der neuen Vorsitzenden Susanne Roesch ist auch schon vollzogen: Das erste Gemeinderundschreiben ist schon auf dem Weg zu Euch/ Ihnen!

Auch wir vom online-Team bedanken uns bei allen Ehrenamtlichen, die sich für unsere Gemeinde engagiert haben, wünschen dem neuen Gemeindekirchenrat viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Pfarrer Dr Michael Decker dankte Herrn Wedel im Gottesdienst für die Renovierung unseres grossen Kerzenständers. In mühsamer Kleinarbeit hat Herr Wedel, unser guter Hausgeist, den Kerzenständer auseinandergebaut und gesäubert, so dass er wieder im strahlenden Glanz zum Einsatz kam!