Direkt zum Hauptbereich

Gottesdienst mit Gästen


Am letzten Septembersonntag war unser Gottesdienst besonders gut besucht: Gleich zwei christliche Reisegruppen aus Deutschland waren mit dabei. Die einen kamen aus Thüringen, die anderen aus dem Würzburgischen, und beide werden sie die nächsten Tage in Portugal unterwegs sein. Die wie immer wortgewaltige Predigt unseres Pfarrers Michael Decker gab ihnen und uns allen Gedanken über die Liebe mit auf den Weg. Ob Nächstenliebe oder Selbstliebe - sie werden erst möglich durch die Liebe Gottes, die wir auch beim gemeinsamen Abendmahl gefühlt und gefeiert haben.

Im Anschluss gab es noch Kaffee & Kuchen in ungezwungener Atmosphäre, bevor alle gestärkt ihrer Wege gingen. Wir treffen uns wieder am nächsten Sonntag, den 06. Oktober zum Erntedankgottesdienst, der übrigens für drei Kinder aus unserer Gemeinde den Beginn ihrer Konfirmationszeit markiert! Wir sind mit ihnen gespannt.

Bis dahin grüssen herzlich
Carina und Tanja vom online-Team