Direkt zum Hauptbereich

Kickstart in die neue Saison: Unser Empfangsfest


Gottesdienst für Jung und Alt mit Pastor Dr. Michael Decker
Der September bringt Ferienende, Schulbeginn, Aufbruchstimmung - auch für uns! Nach der laaaangen Sommerpause feierten wir den Auftakt des neuen Gemeindejahrs mit Gottesdienst und einem Empfangsfest.

Die Erwachsenen feierten in aller Ruhe den ersten Gottesdienst nach den Ferien. Die Kinder und Teenies zogen gleich beim ersten Lied aus ins Regenbogenzimmer, wo ein Gottesdienst für Kinder mit Spiel und Bewegung möglich ist. An diesem Sonntag ging es bei den Kleinen um Freundschaft.
Viel Koordination: Ballons balancieren
Was ist Freundschaft? Was macht einen Freund aus? Beim Ballon-Paartanz haben die Kleinen und Jugendlichen Zusammenhalt und Aufmerksamkeit geprobt.
Biblischer Bezug
Die Geschichte vom Fischzug (Lukas 5, 1-11) erzählt, wie die Fischer durch und mit Jesus Vertrauen, Zusammenhalt und einen Bund fürs Leben entwickeln.

Selbst erleben konnten die Kids das beim Bewegunsspiel. Wir alle haben fest zusammengehalten und mit vereinter Kraft ein Tuch so gespannt, dass sich ein Kind in die Mitte werfen und tragen lassen konnte.

Freundschaft ist... getragen werden!

Der Gottesdienst ging fliessend in ein lockeres Empfangsfest in Garten und Terrasse über. Es gab Köstliches von Grill und Buffet, Kaffee und Kuchen und entspannte Gespräche. 


Daneben konnte man beim Bücherbasar deutschsprachige Titel am Zentimeter erstehen und dabei der Spendenkasse der Gemeinde etwas Gutes tun.

Kirchenratsvorsitzende Susanne Roesch und Tanja Mutert Barros beim Abmessen
Die Kinder und Jugendlichen knüpften mit Freundschaftsbändern noch einmal an das Thema des Regenbogengottesdienstes an.

Schön war’s und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen! Gelegenheiten mangeln nicht, schaut mal rein in unseren Veranstaltungskalender!

Eine herzliche Einladung an alle Neuankömmlinge oder Neugierige, die mal dazukommen möchten, und Danke an alle, die unsere Feste, Begegnungen und letztendlich unsere Gemeinde mit ihrem Engagement möglich machen. 

Bis bald,
Carina vom online-Team