Direkt zum Hauptbereich

Erntedankfest & Vorstellung unserer Konfirmandinnen

Pastor Michael Decker stellt Laura, Charlotte und Christine vor, die drei Konfirmandinnen unserer Gemeinde
Beim Erntedankgottesdienst am ersten Oktoberwochenende gab es vielerlei Anlass zum Danken: für die frisch geernteten Feldfrüchte und Lebensmittel an unserem Altar, Sinnbilder für Gottes reiche Gaben und Zuwendung an uns Menschen.

Dankbar sind wir auch für die drei Konfirmandinnen, die sich an diesem Sonntag der Gemeinde vorstellten. Angeleitet von Pastor Michael Decker werden Charlotte, Christine und Laura bis zum Sommmer 2019 gemeinsam den Weg zur Konfirmation gehen. Der Einstieg war leicht bei einem ersten Konfi-Wochenende mit gemeinsamen Gesprächen, Liedern, Gebeten. In der Küche half Laura Franco beim Backen für das Erntedankfest und übernachten durften die drei im Regenbogenraum.
Liebevoller Erntedank: Danke für Speis, Trank und Zimt! :)
Die Konfirmanden halfen beim Schmücken fürs Erntedankfest
Die Erntedankgaben wurden nach dem Gottesdienst wie immer einer befreundeten karitativen Organisation gespendet.

Dankbar für alles Gute, das in unserer Gemeinde entsteht, grüsst
Carina vom online-Team