Direkt zum Hauptbereich

Standing Ovations für den Vocalkreis Potsdam

Bewegende Darbietung: Vocalkreis Potsdam

Die Igreja da Lapa war gut besucht
Ein liebes Wiedersehen, viele neue Begegnungen und zwei hochkarätige Konzerte: All das brachte uns der Besuch des Vocalkreis Potsdam in den vergangenen Tagen. Der angesehene Chor tourt gerade durch Portugal und gab eine Vorstellung in der Igreja da Lapa und eine beim Herbstfest in unserer Gemeinde.

In einer gut gefüllten Igreja da Lapa ertönten die Stimmen des Chores zuerst. Der künstlerische Leiter des Vocalkreises, Johannes Lang, beeindruckte mit verschiedenen Stücken auf der Orgel - übrigens einer der grössten auf der iberischen Halbinsel, eine Arbeit des deutschen Orgelbauers Georg Jann. Die Darbietung begeisterte und berührte die vielen Zuhörer.

Vielen Gemeindemitgliedern gab der Besuch des Vocalkreises Gelegenheit zum Wiedersehen mit Chormitglied Katharina Doye und ihren Mann Pfarrer Dr. Götz Doye, die unserere Gemeinde bis zum letzten Sommer betreut haben. Zum Austausch und entspannten Zusammensein gab es in den Tagen rund um die Konzerte Gelegenheit. Unter anderem zeigten Mitglieder unserer Gemeinde den Gästen ihr Porto. Am Abend trafen sich alle Kleingruppen in einem Restaurant an der Flussmuendung des Douro, um den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen zu lassen.

Beim Abendessen stand das Ehepaar Wedel den Potsdamer Gästen Rede und Antwort über ihre Wahlheimat
Pfarrer Michael Decker und seine Partnerin Carmen entspannen nach dem Stadtrundgang mit den Gästen
Noch mehr Musikgenuss und Geselligkeit gab es beim Herbstfest in unserem Gemeindezentrum. Bewirtet wurde die Festgemeinschaft im Anschluss mit portugiesischen Genüssen.

Gerne wieder!
Herzliche Grüsse senden
Carina und Tanja vom online-Team