Direkt zum Hauptbereich

Segen und Sonnenschein zur Konfirmation

Christine, Charlotte, Laura, Pastor Dr. Michael Decker und Alisa

Von Gott gesegnet hinein ins Sonnenlicht, so gingen Christine, Charlotte, Laura und Alisa am Pfingstsonntag aus ihrem Konfirmationsgottesdienst!

Bei einem festlichen Gottesdienst im voll besetzten Gemeindezentrum haben unsere Teenies den Schritt ins Erwachsenenleben gemacht. Ein Jahr lang haben sie sich darauf vorbereitet. Dank Pastor Dr. Michael Deckers Einsatz und seiner pragmatischer Art war es möglich, den Unterricht auf mehrere Wochenenden zu verdichten. So sind die vier Konfirmandinnen mindestens in den vergangenen Monaten alle vier Wochen über Nacht für Gespräche, gemeinsames Kochen, Basteln, Unterricht und Gottesdienstvorbereitung im Gemeindehaus zusammengekommen. Eine Freizeit mit den Lissaboner Kollegen war auch dabei...

Tja, und schon ist das Jahr vorüber! Starke Worte und Gottes Segen für ihren weiteren Weg bekamen sie von Pastor Michael, ein Willkommen als vollwertige Gemeindemitglieder von der Gemeinderatsvorsitzenden Susanne Rösch, Applaus und ganz viel Liebe von ihren Familien, Freunden und der ganzen Festgemeinde! Im Anschluss an den Gottesdienst feierten alle zusammen noch auf der Terrasse bei Sekt, köstlichen Snacks und leichten Gesprächen.

Mögen der Segen, die Erinnerungen an die Konfirmandenzeit und diesen schönen sommerlichen Sonntag die vier jungen Frauen positiv an den Glauben, die Kirche und unsere Gemeinde binden!

Das wünscht ihnen und uns allen
Carina vom online-Team

Volles Haus beim festlichen Konfirmationsgottesdienst
Harmonisch: Pastor Dr. Michael Decker und Konfirmandin Alisa

Kerze mit Chilischote! Chili = chillen = Kirche :)