Direkt zum Hauptbereich

Die Heiligen Drei Könige in zuckersüsser Miniatur


Der Gottesdienst liegt nun schon zwei Tage zurück, der Dreikönigstag gar schon drei Wochen - aber die wichtigen Dinge lassen sich sowieso nicht am Kalender festmachen, sondern werden mit dem Herzen gesehen. Viele kleine Prinzen haben letzten Sonntag ihre Herzen geöffnet für das Abenteuer der drei Weisen aus dem Morgenland. Diese Geschichte stand im Mittelpunkt unseres RegenbogenTreffs, dem Kinderprogramm, das in loser Reihenfolge parallel zum Gottesdienst angeboten wird. Das ehrenamtliche Team, diesmal vertreten durch Mirjam, Janine und Petra, lässt sich jedesmal einen spielerischen Zugang zu einem biblischen oder christlichen Thema einfallen.

Verkleiden und Nachspielen sind natürlich sehr beliebt, selbst bei den Kleinsten, die sich in die Rollen von König oder Reittier einfinden können. Wie gut, dass unser Pastor Michael Decker ebenso pragmatisch wie beherzt bei allen Ideen mitmacht und sie in den Gottesdienst der Erwachsenen einbezieht!

Unser RegenbogenTreff richtet sich übrigens an alle Kinder ab dem Kindergarten- bis zum Konfirmationsalter, völlig unabhängig von der Konfession.

Der nächste Termin mit Kinderprogramm steht am 28. März auf dem Programm und steht bereits unter dem Zeichen von Ostern: Wir laden herzlich ein zu einem Familiennachmittag mit Osterbasteln!

Bis dahin hört Ihr aber bestimmt noch von uns! Liebe Grüsse
Carina und Tanja vom online-Team