Direkt zum Hauptbereich

Neues Kreuz ist ein Kunstwerk: Vorstellung im Gottesdienst

Unser Gemeindehaus soll ganz bald ein Kreuz tragen - und heute, am 23. Februar, ist die erste Etappe auf diesem Weg abgeschlossen worden: Das handgefertigte Holzkreuz ist angekommen!

Sein Weg war nicht weit, denn es stammt aus der Orgelwerkstatt von Beate von Rhoden und ihrem Mann, die südlich von Porto liegt. Beate hat es mit ihren eigenen Händen aus Kambala-Holz geschaffen und ihm einen wetterfesten Anstrich gegeben, damit es den rauen, salzhaltigen Atlantikwinden, Stürmen und dem winterlichen Regen trotzt. Sie selbst stellte seine Erstehungsgeschichte der Gemeinde und Pastor Michael vor.



Das Kreuz liegt nun erstmal vor dem Altar. Das gibt den Gemeindemitgliedern und allen Interessierten die Gelegenheit, sich mit dem Stück vertraut zu machen, bevor es Ostern auf dem Dach befestigt wird, wo es unsere Kirche schmücken und kennzeichnen wird.



Gespannt sind auch schon
Eure Carina und Tanja vom online-Team