Direkt zum Hauptbereich

💕 Masken unterwegs & Spendenaufruf


Erkennt Ihr diese maskierte Dame? ;) Ja, es ist unsere Vorsitzende Susanne Rösch, die hier mit gutem Beispiel vorangeht und sich mit Mund- und Nasenschutz vor jedem Einkauf wappnet. Ob wir uns wohl auch bald alle über den Rand einer Maske hinweg wiedersehen dürfen? Noch liegen alle unsere Veranstaltungen auf Eis. Aber wir stehen nicht still!

Unser Kirchenrat hat es geschafft, rund 100 dieser Masken zu besorgen und sie werden in der kommenden Woche allen Gemeindemitgliedern per Post zugestellt. Ziel ist es, vor allem unsere Senioren beim Schutz vor der Ansteckung zu unterstützen.

Ausserdem starten wir einen Spendenaufruf für die Gemeinde: in Coronazeiten bleiben die Kollekten aus, sowie auch die Einnahmen aus der Vermietung der Ferienwohnung, und dies macht sich leider in unserer Gemeindekasse bemerkbar. Denn die meisten Kosten für das Gemeindezentrum, wie z.B. Strom, Wasser, Steuern oder auch die Kreditrückzahlung, laufen weiter.

Jede Maske sollte 6€ kosten, wer also spenden möchte, darf es gerne.  Masken können bei Susanne Rösch unter Tel. 966 963 466 bestellt werden. Die Spenden können bequem per Ãœberweisung erfolgen, die Bankverbindungen findet ihr hier auf unserer Internetseite – sie sind wie immer steuerlich absetzbar. Vielen Dank im voraus für jegliche Unterstützung!

Bleibt gesund! Das wünschen Euch
Tanja und Carina vom online-Team