Direkt zum Hauptbereich

❤️‍🩹 Lieber auf Nummer Sicher: Leider kein Laternenumzug


Hallo Ihr Lieben,

Gemeinde ist wie ein Zuhause. Ein Ort der Sicherheit, ein Raum für vertrauensvolle Begegnungen. Dieses Vertrauen liegt uns allen sehr am Herzen. Ganz besonders in diesen Zeiten, in denen uns der noch unbekannte Corona-Virus immer näher kommt. Sicherheit kommt an erster Stelle.

Deshalb haben wir uns nach langer Überlegung dazu entschieden, den Laternenumzug am Samstagabend abzusagen. Denn: Das Wetter schaltet in den nächsten Tagen auf Herbst, es wird am Wochenende regnen, so dass wir Terrasse und Garten nicht voll nutzen können. Ausserdem treten in Portugal schon morgen neue Notstandsgesetze zur Eindämmung der Corona-Pandemie in Kraft. Zwar dürfen religiöse Veranstaltungen unter Sicherheitsauflagen weiterhin stattfinden - aber wo Kinder sind, lassen sich diese Auflagen nicht immer einhalten. Kinder wuseln eben herum. Wollen mit der Laterne laufen, laut singen, gemeinsam toben. Das ist ja auch das Schöne am RegenbogenTreff! Nur in Corona-Zeiten leider auch riskant.

Und so entscheiden wir uns dafür, geduldig zu bleiben und gemeinsam mit allen anderen hier in Portugal vorerst auf vertraute Traditionen und Feste für Kinder erstmal zu verzichten. Nicht für immer, aber in dieser sorgenvollen Phase steigender Fallzahlen uind erneuten Notstands. Wir hoffen auf Euer Verständnis!

Hoffentlich können wir Euch mit Euren Kindern bald wieder einladen. In der Zwischenzeit ist das RegenbogenTeam schon wieder kreativ und lässt sich neue Mitmachformate einfallen – meldet Euch doch gerne, wenn Ihr einen Wunsch oder eine Idee habt, wie Eure Kinder & Familien in diesem erneuten Lockdown miteinander und mit der Gemeinde in Verbindung bleiben können!

Schweren Herzens, aber voller Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen grüssen Euch

Carina und Tanja