Direkt zum Hauptbereich

"Vertrauen: Die unsichtbare Macht": Einladung zum neuen Literaturkreis Philosophie

Wem vertraust Du? Kannst Du gut vertrauen? Vertrauen ist so wichtig für das Miteinander, für die Familie, für die ganze Gesellschaft. Vertrauen macht aber auch verletzlich.

📔 Das Thema Vertrauen steht im Mittelpunkt, wenn unser neuer Literaturkreis das Buch "Vertrauen: Die unsichtbare Macht" des Philosophen Martin Hartmann erschliesst. Und Du bist herzlich eingeladen! Die Auftaktveranstaltung war bereits am 22. Oktober. 

Angeleitet wird der Literaturkreis von Prof. Dr. Gerd Richter, dem Mann unserer neuen Pfarrerin Angelika Richter, den wir hier im Blog lässig "Gerd" genannt haben. Spätestens jetzt käme diese Anrede flapsig herüber, ist Prof. Dr. Gerd Richter doch Mediziner und Experte für Bioethik sowie leidenschaftlicher Leser mit besonderem Interesse an Philosophie, Literatur und Geschichte.

Der für alle offene Literaturkreis wird in den kommenden Monaten gemeinsam das Buch 'Vertrauen' lesen und in gemeinsamer Arbeit erschliessen, in "corona-gerechter" Runde. Da in einer offenen Literatur- und Diskussionsrunde alle Teilnehmenden für das Gelingen verantwortlich sind, bitten wir um die persönliche Vorbereitung durch das Lesen der Texte. 

Wir planen in diesem Zusammenhang eine gemeinsame Buch Bestellung (25 €). Wenn Du Interesse hast, melde Dich gerne per e-mail an - und lade gerne auch interessierte Freunde und Bekannte ein!

AKTUELL: Um der aktuellen Aufforderung in Portugal nach Kontaktbeschränkungen nachzukommen, wurde das zweite Treffen des Literaturkreises vom 19.11. verschoben und wir melden uns wieder mit einem neuen Termin. 

Auf den gemeinsamen Austausch freuen sich jetzt schon

Tanja und Carina vom online-Team