Direkt zum Hauptbereich

Andacht zum Jahresende und Mitmachaktion


In diesen Tagen rund um den Jahreswechsel blicken wir zurück, schließen ab, ziehen Bilanz. Und finden dabei so manche Last, die unseren Weg noch beschwert. In dieser Zeit des Übergangs lädt unsere Pfarrerin Angelika Richter uns alle zu einer Andacht zum Jahresabschluss ein - und zwar digital, denn leider können wir heute nicht wie geplant im Gemeindehaus zusammenkommen.

Schaut einmal rein in dieses Youtube-Video und lasst euch von unserer Pfarrerin Mut machen fürs neue Jahr. Über feedback freut sie sich sicherlich, zum Beispiel an ihre persönliche email-Adresse .

Die Lasten, die wir so mit uns rumschleppen, machen uns den Weg schwer. Oder bedrücken unser Herz. Oder nerven uns wie Steinchen im Schuh. Damit der Start ins neue Jahr leichter wird, laden wir euch zu einer Mitmachaktion ein:  Schickt uns ein Foto von euren Steinen. Das kann ein Stein sein oder mehrere, aus dem Garten oder vom Wegesrand. Betrachtet eure Lasten-Steine (durch die Kamera) noch einmal ganz genau und dann schickt uns die Fotos auf  Facebook oder auf Instagram (@dekporto) oder per e-mail. ~

So bleiben wir trotz Corona, trotz ausgefallener Zusammenkunft doch in Kontakt. Mach mit!
Ein gutes neues Jahr und beijinhos aus Porto

Carina und Tanja vom online-Team