Direkt zum Hauptbereich

🎄Unser Weihnachtsgottesdienst trotz Corona


Kerzen, die im Dunkeln leuchten, sind Sinnbilder von Weihnachten. Zeichen der Freude und Hoffnung. Die Kerzen auf unserem Titelbild erst recht: Entzündet bei unserem Weihnachtsgottesdienst, der trotz Corona stattfinden konnte ❤️

Inmitten barocker Pracht, goldener Kandelaber und geheimnisvoller Reliquiarien hat unsere Pastorin Angelika den Gottesdienst gestaltet, bei dem die Kinder und Jugendlichen mitmachen konnten. 

Weihnachtsgottesdienst


Wir danken der Gemeinde von São João Baptista da Foz, dass sie uns so grosszügig ihre Kirche zur Verfügung gestellt hat, deren grosser Raum uns die notwendige Sicherheit dafur gegeben hat, gemeinsam zu feiern.

Es war ein kürzerer Gottesdienst als sonst, wir konnten nicht singen, wir sassen auf Abstand - und doch war der Gottesdienst ein Trost und eine Freude. Balsam für die Seele!

Wir haben Hoffnung, dass wir bald, bald wieder Gelegenheit finden, zusammenzukommen. Unsere Andacht zum Jahresende kann allerdings leider nicht im Gemeindehaus stattfinden, weil die Notstandsgesetze das Verlassen unserer Wohnorte nicht erlauben. Schau doch mal auf facebook oder Instagram, wo wir uns über Last und Licht am Ende dieses seltsamen Jahres austauschen können.

Beijinhos sendet

Carina vom online-Team

Das RegenbogenTeam hat an dieses leuchtende Mitgebsel für die Kleinen gedacht:
Fluoreszierende Sterne für die Zimmerwand