Direkt zum Hauptbereich

🤓 Lockdown-Lektüre: Kennt Ihr eigentlich den Boten aus Lissabon?

Lektüre für den Lockdown und für das Leben danach! Der Bote aus Lissabon verbindet die vier deutschsprachigen evangelischen Gemeinden in Portugal... bringt Texte zum Nachdenken... Berichte über Ausflüge, Anliegen, Ausblicke auf Projekte von Morgen... und ist mit Fotos, Nachrichten über Taufen, Hochzeiten und Trauerfälle auch ein bisschen "Klatschblatt" zum Schmökern. 

Pfarrerin Christina Gelhaar von der Gemeinde in Lissabon gestaltet die Gemeindezeitschrift der deutschsprachigen Kirchengemeinden in Portugal zusammen mit einem Redaktionsteam aus allen vier Gemeinde. Auf ihre Anregung hin hat jede der vier jährlichen Ausgaben einen thematischen Schwerpunkt, um den die Beiträge kreisen. In der aktuellen Ausgabe geht es um das Thema Vertrauen, und zwar nicht nur in theologischen Texten, sondern ganz lebensnah in den Berichten aus den Gemeinden.

Der Bote ist übrigens schon sage und schreibe fast 100 Jahre alt. Damals wurde er gemeinsam mit dem Pfarramt Madrid herausgegeben. Format und Layout haben sich im Laufe der Zeit mehrfach geändert. Momentan erscheint der Bote viermal im Jahr, sowohl in einer Druckversion als auch elektronisch, und gibt interessante Einblicke in den Gemeindealltag, die aktuellen Themen und Problemen in den verschiedenen Regionen und in das Leben der Menschen in den vier evangelischen Gemeinden.

Schau mal rein! Hier geht es zur Seite, auf der Ihr alle elektronischen Ausgaben herunterladen könnt!

Beijinhos aus Porto sendet Euch

Carina vom onine-Team