Direkt zum Hauptbereich

❤️ Einladung zur Tagung: Pilgern auf dem Jakobsweg 01.-03. Oktober

 


Die Deutsche Evangelische Kirchengemeinde Porto lädt ein zur Tagung zum Thema “Pilgern auf dem Jakobsweg”, die vom 01. bis 03. Oktober 2021 in unserem Gemeindehaus stattfindet und allen Interessierten offensteht.

Von Jesus bis Harpe Kerkeling haben sich schon Millionen von Menschen auf den Weg gemacht - Pilgern ist ein Trendthema zwischen Sinnsuche, Sündenerlass und Lifestyle. Doch wohin führt der Weg? Was macht das Pilgern mit uns? Kann ich mich vorbereiten? Die Tagung richtet sich an alle, die sich austauschen und für ihren Pilgerweg inspirieren lassen wollen.

Wir freuen uns, dass Pilgercoach und Pastor Bernd Lohse vom Pilgerzentrum im Norden (St. Jacobi Hamburg) sein Wissen und seine Erfahrung mit uns teilen wird. In Vorträgen, Workshops und beim Wandern auf dem Jakobsweg spüren wir dem Phänomen des Pilgerns nach und gehen gemeinsam ein Stück des Jakobsweges.

Die Tagung richtet sich an alle, die sich für das Pilgern und den Caminho Português interessieren. Evangelische Pilger und Gemeindevertreter sind besonders eingeladen, gemeinsam neue Wege für Kirche, Gemeinde und Gott auszubauen. Auch die Mitglieder und Freunde der vier Deutschen Auslandsgemeinden der EKD in Portugal (aus Madeira, Algarve, Lissabon und Porto) kommen anlässlich der Tagung in Porto zusammen

Das detaillierte Programm findet Ihr hier und die unverbindliche Anmeldung ist auch schon möglich: Hier geht es zum Anmeldeformular! :)

Wir sind zuversichtlich, dass die Tagung Anfang Oktober corona-sicher stattfinden kann und organisieren alle Veranstaltungen in Übereinstimmung mit den lokal gültigen Covid19-Regeln. 

Bald mehr zu dem Thema & Bom Caminho ❤️❤️❤️