Direkt zum Hauptbereich

❤️ Endlich wieder: Adventsfeier mit Besuch des Nikolaus!


Wie ein frühes Weihnachtsgeschenk - so mag unsere Adventsfeier am vergangenen Samstag vielen Gästen vorgekommen sein. So viel Stillstand, so viele Sorgen haben uns in den vergangenen anderthalb Jahren gelähmt - und jetzt im grossen Kreis gemeinsam in die Adventszeit starten!?

Aber tatsächlich, bei vollem Haus und guter Stimmung haben wir die Corona-Krise einen Nachmittag lang vergessen können. Nur Maskenpflicht und Mindestabstand erinnerten an die Pandemie, die unsere Adventsfeier noch letztes Jahr einkassiert hat.

Umso grösser die Vorfreude & Spannung, die für die Helfer schon mit den Vorbereitungen begann: Planung, Eindecken, Tontechnik, weihnachtlicher Schmuck - viele wichtige Entscheidungen und liebevolle Details gehen der Feier voraus, erst recht zu Coronazeiten.

So richtig ansteckend kam dann aber die Aufregung der vielen Kinder rüber, die mit leuchtenden Augen nach dem Nikolaus Ausschau hielten. Geduld, Geduld... Nach dem Willkommensgruss von Gemeinderatsvorsitzenden Susanne Rösch und Pastorin Angelika Richter stimmten sich Gross und Klein erst mit Liedern und der Nikolauslegende auf den Besuch ein.


Doch beim ersten Zeichen seiner Ankunft gab es kein Halten mehr! Die Kinder strömten zu den grossen Fenstern unseres Gemeindehauses, um als erste einen Blick auf die rotgewandete Figur zu werfen. 



Und da ist er endlich! Mit einem Sack voller Geschenke!! Gemeinsam gingen Kinder & Klaus zur Bescherung ins Kaminzimmer. 


Die Begegnung mit dem Nikolaus und das Geschenkeauspacken war für viele der Kleinen der Höhepunkt der Spannungs- und Zuckerkurve ;) an diesem Nachmittag.


Während sich die Erwachsenen Adventskaffee und Kuchen widmeten, gab es für die Kinder noch ein Highlight: Die Eröffnung des Basteltisches! Das RegenbogenTeam zauberte Glitzersterne, Schneekugeln und Scheren hervor und die kleinen Künstler stürzten sich ins klebrige Vergnügen.


Am Ende des Nachmittags wanderten fast 40 Christsterne in ideenreich gebastelte Übertöpfe und sorgen zuhause hoffentlich weiterhin für einen fröhlichen Farbklecks, der Kinder und Familien an unseren gemeinsamen Nachmittag erinnert!


Wir freuen uns über die Begegnungen & Gespräche und auf ein baldiges Wiedersehen, wenn wir am Heiligabend in der Kirche S. Joao in Foz do Douro Gottesdienst feiern. Und für die Kinder hat das RegenbogenTeam auch schon einen nächsten Termin Ende Januar im Auge! 

Schaut bis dahin mal in unsere Facebook-Seite oder Instagram-Profil, wo Ihr noch mehr Einblicke in unsere Adventsfeier und viele andere Projekte gewinnen könnt, die unsere kleine Gemeinde so bewegt, und liket, kommentiert und teilt! :) Und: bleibt behütet!