Direkt zum Hauptbereich

Mit der Jahreslosung und viel Vertrauen ins Jahr 2022

 


"










Alle, die zu mir kommen, werde ich nicht abweisen."
Mit dieser Jahreslosung für das Jahr 2022 möchten wir euch einladen, vertrauensvoll in das Neue Jahr zu blicken!

Und auch wenn dieser Bibelvers bereits vor einigen Jahren für das heute anbrechende Jahr ausgesucht wurde (und damit lange vor der Pandemie) finden wir die Losung genau passend für 2022.
 
Der Vers stammt aus der biblischen Geschichte über die Speisung der Fünftausend im Johannes-evangelium (Kapitel 6, Vers 37). Die meisten kennen diese Geschichte, als Jesus es irgendwie schaffte, mit fünf Broten und zwei Fischen eine Menschenmenge von fast 5.000 Leuten zu sättigen. Unwahrscheinlich? Schwer zu glauben? Ja sicher, aber es gibt auch eine ganz deutliche Botschaft: wer auf Gott vertraut, der wird nicht abgewiesen. 

Wir möchten Euch und Ihnen diese Worte mit auf den Weg ins Neue Jahr geben: als Orientierung in schwierigen Zeiten, als Trostspender und als Bestärkung in unserem Glauben.


Herzliche Einladung: Am 1. Gottesdienst im Neuen Jahr, am 16. Januar 2022 um 10.30h wird Pfarrerin Angelika Richter die Jahreslosung in ihrer Predigt noch einmal aufgreifen. 


Bildnachweis: Uns hat die obige farbenreiche Darstellung der Jahreslosung besonders begeistert. Diese Postkarte wird von EFiD - Evangelische Frauen in Deutschland e.V. herausgegeben und kann online bestellt werden auf evangelischefrauen-deutschland.de.