Direkt zum Hauptbereich

Wer leitet die Geschicke unserer Gemeinde?

 

Ende März 2022 gab es Wahlen in unserer Kichengemeinde: turnusmässig wählten die Mitglieder ihren Gemeindekirchenrat, der für die nächsten 4 Jahre die Geschicke der Gemeinde leiten wird. Beim letzten Gottesdienst am 8. Mai 2022 wurde das neue Führungsteam feierlich eingesegnet. 

Drei Mitglieder des Vorstandes wurden in ihrem Amt bestätigt, die Kandidaten Ruth Gomes und Werner Englert wurden neu in den Vorstand gewählt, beide allerdings nicht zum ersten Mal!
Damit besteht der Vorstand aus den folgenden 5 gewählten Mitgliedern; satzungsgemäss gesellt sich auch unsere Pfarrerin Angelika Richter hinzu: 

Susanne Rösch – 1. Vorsitzende
Werner Englert – 2. Vorsitzender
Beate von Rohden Guimarães - Schatzmeisterin
Claudia Beate Essert – Beisitzerin
Ruth Gomes – Beisitzerin

Sehr erfreulich war die Wahlbeteiligung von über 70%! 
Mitte Mai begab sich der neue Vorstand gleich in eine Klausurtagung, denn es sind keine geringen Herausforderungen, die auf die neue Führungsriege warten: die Instandhaltung und Finanzierung des Gemeindezentrums, der Mitgliederschwund und Nachwuchs für die Gemeinde - das sind seit Jahren schon die Hauptthemen, die unseren Gemeindekirchenrat umtreiben. 

Wir wünschen gutes Gelingen und bedanken uns bei allen für ihr ehrenamtliches Engagement! 

Ein ganz besonderer Dank gilt auch den ausscheidenen Mitgliedern: Marianne Wedel, die über 8 Jahre im Gemeindekirchenrat aktiv war. Sie ist am 24. April 2022 von uns gegangen.
Und unser Dank gilt Johannes Rückert, der sich jahrelang als zweiter Vorsitzender im Gemeindekirchenrat verdient gemacht hat, und der sich auch in Zukunft als Prädikant in der Gottesdienstgestaltung und in der Ökumene engagieren wird.