Direkt zum Hauptbereich

🌈 So richtig schön war's am Sonntag! Familiengottesdienst und Sommerfest

 

Der letzte Gottesdienst  vor unserer Sommerpause, am 26. Juni 2022, war etwas anders: mit Gross und Klein feierten wir einen Familiengottesdienst. Der Gemeinderaum war ganz verwandelt und es erwartete uns ein Boot mit ganz viel blau-grünem Wasser. Alle Kinder wurden gleich beim Reinkommen zu einer Bootsfahrt eingeladen und schlüpften dabei in die Rolle von Jesus und seinen Jüngern. Pfarrerin Angelika Richter gab den Einstieg ins Thema und führte uns durch das Programm: Gebannt folgten alle der Bibelgeschichte von Jesus und der Sturmstillung, die uns Nicole vom RegenbogenTeam erzählte. Kein Mucks war währenddessen zu hören ...
Anschliessend brachte Tanja Jung und Alt in Bewegung, als sie alle zum Nachspielen der Bibelgeschichte aufrief: die Gemeinde brachte einen täuschend echten Sturm zustande, ohne Instrumente, nur mit Händen und Füssen!

🌈 Die Kinder vom RegenbogenTreff waren mit Freuden dabei, sowohl im Boot als auch später im Garten bei Schwungtuch & Kinderolympiade. Wie jedes Jahr saßen wir noch lange gemütlich auf unserer Terrasse zusammen beim Sommerfest der Gemeinde. Wir sagen Danke für alle helfenden Hände!

Carina von unserem Online-Team hat den ganzen Sonntag in ein flottes Video gepackt, das findet ihr aktuell bei uns auf instagram
Hier gibt es jetzt noch eine bunte Reihe an Fotos: 

   


  


 





Schön war's, gerne wieder!
Wir sehen uns im September.