Direkt zum Hauptbereich

Dieses Jahr geht es nach Madeira

 


Die diesjährige Gemeinde-Tagung führt uns auf die Insel Madeira. Unsere Schwestergemeinde in Funchal ist im Jahr 2023 der Gastgeber für das Treffen der vier Deutschen Ev. Gemeinden in Portugal. Hier die Einladung an alle Interessenten: 
 
Gemeinde-Tagung auf Madeira: Die Bibel lesen
Wir alle kennen das „Buch der Bücher“. Doch wer schaut noch regelmäßig hinein, außer der Pfarrerin, die ihre Predigt vorbereitet? Bei unserer Tagung wollen wir der Bibel neu und unmittelbar begegnen.
Zwei ausgewiesene Experten haben ihre Unterstützung zugesagt. Pröpstin Sabine Kropf-Brandau aus Bad Hersfeld und ihr Mann Dr. Robert Brandau (Dozent für Systematische Theologie an der Universität Kassel) werden uns in zwei sehr unterschiedliche Methoden im Umgang mit der Bibel einführen – und auch gleich mit uns üben. Das Experimentieren in der Gruppe, Austausch und Gespräch stehen auf dem Programm. Sicher werden wir zum Schluß nützliche Anregungen für das Bibel-Lesen mit nach Hause nehmen."

Und da nicht nur wir die Insel Madeira schön finden, sondern auch viele viele Touristen, bittet die DEKM um Anmeldung bis Ende April. Das Programm beginnt am Freitag spätnachmittag und geht bis Sonntag abend, vom 29. September bis 01. Oktober 2023. 
Alle Infos rund um Anmeldung, Programm und Unterkunft findet Ihr unter Gemeindetagung 2023 (dekmadeira.de).