Direkt zum Hauptbereich

🥾 Die Fotos vom Gemeindeausflug am Douro

 

Der Mai bringt Bewegung in unser Gemeindeleben: am Sonntag, den 07. Mai 2023, starteten wir unseren Gemeindeausflug mit einer kurzen Andacht mitten im Grünen. 
Danach ging es kräftig bergauf und mitten hinein in die unberührte Natur des Douro-Tals. Hier ein paar Eindrücke: 

 

   

Während der kleinen gemeinsamen Pausen konte unsere Pfarrerin Angelika Richter durch die gute Auswahl ihrer Texte das Erlebte noch weiter vertiefen. Sie selbst fand Gefallen an der Schaukel des Baches 'Ribeiro de Sampaio' 😀

 

Der wunderschöne Weg schlengelte sich vorbei an Wasserfällen, es ging ziemlich steil bergauf und der Weg verlangte unserer Wandergruppe einiges ab. Doch immer wieder wurden wir mit tollen Ausblicken für jede Mühe belohnt!




Herzlichen Dank an Werner Englert, der diese Tour extra für uns ausgesucht und auch vorher ausprobiert hat! Er führte uns trittsicher bergauf und bergab und organisierte zum Ausklang noch ein sehr schönes gemeinsames Mittagessen mit portugiesischen Spezialitäten (Geheimtipp: Restaurant O Escritório bei Cinfães, echt empfehlenswert!).

   

Die Gruppe war sich einig: das wollen wir bald mal wiederholen!
Alle Interessenten können sich hier nochmal das Programm ansehen und ggfs. alleine ausprobieren. Wir wünschen: VIEL SPASS!