Direkt zum Hauptbereich

Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 24. September 2023

 

Unsere neue Pfarrerin Ute Clamor scheint sich bereits bei uns zu Hause zu fühlen: dies Foto entstand erst vor ein paar Tagen, bei Ihrem Vorstellungs-Gottesdienst! 

Alle die nicht dabei sein konnten, können hier in dem Online-Artikel im Boten etwas mehr über unsere neue Pfarrerin erfahren. Am kommenden Sonntag, den 24. September 2023, ab 10.30h, gibt es dann die Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen. Herzliche Einladung zu unserem nächsten Gottesdienst mit anschliessendem Kirchenkaffee! 

 Am 10.09. führte Pfarrer Stephan Lorenz - von der Schwestergemeinde am Algarve - Pfarrerin Ute Clamor in ihr Amt ein und segnete sie gemeinsam mit einigen Mitgliedern unseres Gemeindekirchenrates. Hier einige Fotos vom 1. Gottesdienst nach der Sommerpause (vielen Dank an den Fotografen Detlef Jann): 

Die 1. Vorsitzende Susanne Rösch begrüsste das Ehepaar Clamor herzlich bei uns in der Gemeinde und übergab Salz und Brot als traditionelles Willkommensgeschenk. 

 

Beim anschliessenden Kirchenkaffee gab es eine gute Möglichkeit, sich etwas näher kennen zu lernen. Das Ehepaar Clamor konnte sogar bereits portugiesische Spezialitäten probieren beim gemeinsamen Mittagessen mit einigen Gemeindemitgliedern. 

Wir wünschen Pfarrerin Ute Clamor und ihrem Mann Peter einen guten Start in unserer Gemeinde und in ihrem neuen Gastland Portugal!