Direkt zum Hauptbereich

🌈 Herbst-Highlight für Familien

 

Bunt war’s!
Wie sollte es anders sein: beim Familien-Gottesdienst am 22. Oktober 2023 war gut was los in unserem Gemeindezentrum! Gerade erst hatte Pfarrerin Ute Clamor das RegenbogenTeam unserer Gemeinde kennengelernt, da stellten alle gemeinsam schon ein super Programm auf die Beine.




Das Thema „Vom Wachsen und Werden“ zeigte die Wunder der Natur: wie Gott aus einem kleinen Apfelkern einen grossen Baum wachsen lassen kann. Die Kinder staunten über den winzigen Kern in ihren Händen, bestückten den Apfelbaum mit Blätter und verwandelten dann echte Blätter beim Herst-Basteln in kreative Bastelstücke! Insgesamt ein gelungener Tag für Jung & Alt, der bei einem gemeinsamen Mittagessen in Ruhe ausklingen konnte.



🌈 🌈 Wer mehr über unseren RegenbogenTreff erfahren will, das lockere Kinderprogramm der Deutschen Ev. Gemeinde in Porto, kann sich Fotos und Berichte auf unserer homepage ansehen, und natürlich auch auf unserer instagram- und facebook-Seite. 

Das nächste Treffen für Familien mit Kindern ist die beliebte Nikolausfeier am Samstag, 09. Dezember 2023, um 15.30h im Gemeindezentrum in Gaia. 

Wir freuen uns auf Euch!