Direkt zum Hauptbereich

🤓 Der neue Bote: ... und Frieden auf Erden!

 

Die Gesang der Engel über die Geburt Jesu war der Namensgeber der aktuellen Ausgabe des Botens, der Gemeindezeitschrift der 4 Deutschen Evangelischen Kirchengemeinden in Portugal. 

Pfarrerin Christina Gelhaar schreibt in ihrem Editorial: "Nachdem wir im vergangenen Jahr unter dem Eindruck des Kriegsausbruchs in der Ukraine einen Boten zum Thema Flucht und Vertreibung gestaltet haben, wollten wir in der letzten Ausgabe für dieses Jahr unser Augenmerk nun auf den Frieden richten. Die Entscheidung für dieses Thema fiel bei der Redaktionssitzung Mitte September. Niemand von uns ahnte zu diesem Zeitpunkt, wie relevant dieses Thema nun durch den Angriff der Hamas auf Israel geworden ist. Die Geschehnisse in Israel und Palästina haben unser aller Sehnsucht nach Frieden nur verstärkt."

Das Thema hätte also aktueller nicht sein können und Sie finden auf 27 Seiten sehr viele unterschiedliche Blicke auf das Thema Frieden. Schauen Sie doch hier gleich einmal hinein! 

Wer mag, kann die gedruckte Version des Botens am Heilig Abend Gottesdienst gleich mitnehmen oder meldet sich bei uns, um ihn zugeschickt zu bekommen: Kontakt - Contactos (dekporto.blogspot.com)