Direkt zum Hauptbereich

Christen in aller Welt - ein Brief aus dem Libanon


Das Thema im aktuellen Boten - der gemeinsamen Zeitschrift der vier Deutschen Ev. Gemeinden in Portugal - heisst Gerechtigkeit. Dazu haben wir deutsche Auslandsgemeinden in Krisengebieten kontaktiert und gefragt: „Was ist für Euch Gerechtigkeit aus eurer Situation heraus?“

Aus dem Libanon erreichte uns dazu im April 2026 dieser Bericht von Renate Ellmenreich, Pfarrerin der Deutschen Evangelischen Gemeinde zu Beirut. Die Gemeinde setzt sich für Schutzbedürftige im Libanon ein. Hier findet ihr den Brief von Pfarrerin Ellmenreich im aktuellen Boten, in dem sie die schwierigen Lebensumständen in der Kriegsregion beschreibt. 


Spendenaufruf: 
Die Deutsche Evangelische Gemeinde zu Beirut setzt sich für Schutzbedürftige im Libanon ein und organisiert Unterkünfte, Lebensmittel, Kleidung und Medikamente. So kõnnen Sie helfen:
Spendenüberweisung an die Deutsche Evangelische Gemeinde zu Beirut
IBAN: DE92 5206 0410 0006 4286 73
BIC: GENODEFlEKl
Verwendungszweck: Kriegshilfe.

 
Pfarrerin Renate Ellmenreich (rechts im Bild) und Gemeindemitglieder der Deutschen Evangelischen Gemeinde zu Beirut.