Direkt zum Hauptbereich

Bastelspass für Familien auch Zuhause


Wir hatten uns das so richtig schön vorgestellt: Bunte Ostereier, hübsche Frühlingszweige, köstliches Ostergebäck - einen entspannten Samstagnachmittag lang wollten wir am 28. März mit Kindern all die schönen Traditionen aufleben lassen, die zur Osterzeit gehören, und zusammen basteln und backen!

Nun hat uns das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht und die meisten Familien hocken nun schon in der zweiten Woche zu Hause. Für viele ist dies ein schwieriger Balanceakt: die Kinder wollen unterhalten und vielleicht auch unterrichtet werden, die Eltern sind hin- und hergerissen zwischen Kinderbetreuung und home office. Und über allem schwebt die Sorge um die Gesundheit der Familie und Freunde. Gerade jetzt wiegt für viele besonders schwer, einen Teil der Familie weit weg zu wissen, den wir  momentan auch nicht mal schnell besuchen können ...

Gemeinde heisst Gemeinschaft: Wir möchten mit euch in Kontakt bleiben, sei es auch nur auf dem digitalen Weg. Unser RegenbogenTeam stellt euch ein paar Bastelideen vor, die ihr auch zuhause umsetzen könnt. Hier könnt Ihr Euch ein paar Anregungen anschauen, die wir für Euch zusammengestellt haben.

Die Ostergeschichte
"Gekreuzigt, gestorben und begraben, am dritten Tage auferstanden …" - ihr möchtet euren Kindern die Ostergeschichte erzählen? Manchmal findet man den Anfang nicht - hier eine Inspiration mit kinderleichter Anleitung.

Gemeindeleben an Ostern
Wir werfen einen Blick zurück, mitten hinein in unser Gemeindeleben: so schön haben wir in den vergangenen Jahren rund um Ostern gefeiert: https://dekporto.blogspot.com/search?q=Ostern

Aktuelle Nachrichten findet ihr wie immer im Internet unter https://dekporto.blogspot.com oder bei Facebookhttps://www.facebook.com/dekporto und Instagram: https://www.instagram.com/dekporto
Bleibt behütet und passt auf euch auf !
Euer RegenbogenTeam der Deutschen Ev. Kirchengemeinde Porto:
Carina, Janine, Mirjam, Petra und Tanja