Direkt zum Hauptbereich

Familiengottesdienst & Sommerfest zum Abschied von Pfarrerin Angelika Richter

 


Es ist wieder soweit: am Sonntag, 25. Juni 2023, feiern wir erst gemeinsam Gottesdienst und dann unser Sommerfest! 

Um 10.30h starten wir im Gemeindezentrum in Gaia mit einem Familiengottesdienst.
Das RegenbogenTeam wird gemeinsam mit Pfarrerin Angelika Richter einen bunten Gottesdienst für Jung und Alt gestalten. Es geht um einen Walbauch - soviel sei verraten!

🌈 Anschliessend gibt es einen Kirchenbasar und einen Flohmarkt von & für Kinder, die natürlich eh unseren grossen Garten mit verschiedenen Spielen sowie das Trampolin in Beschlag nehmen werden! Und alle gemeinsam sind herzlich eingeladen beim Mittagessen mit Grillen die Gemeinschaft zu geniessen. 

Salzige oder süsse Beiträge zum Buffet sind wie immer sehr willkommen 💚
Grillgut und Getränke stellt die Gemeinde. 

Leider heisst es auch wieder Abschied nehmen: Auch wenn wir uns in ganz regelmässigen Abständen von unseren Pfarrerinnen und Pfarrern verabschieden müssen, fällt es doch diesmal besonders schwer. Angelika Richter konnte sehr viele Herzen innerhalb der Gemeinde im Sturm erobern. 

Trotz der so schwierigen Herausforderungen während der Pandemie in den ersten beiden Jahre ihres Einsatzes hier in Porto, ist es Pfarrerin Angelika Richter zusammen mit dem Gemeindekirchenrat  gelungen, ein lebendiges Gemeindeleben zu gestalten. 


Mit diesem Foto auf dem roten Sofa hat sich Pfarrerin Angelika Richter im September 2020 bei uns vorgestellt, nachzulesen auf unserer homepage unter: Auf dem roten Sofa: Unsere Pfarrerin Angelika Richter (dekporto.blogspot.com)

Am Sonntag, 25. Juni 2023, wird Susanne Rösch, als 1. Vorsitzende der Gemeinde, Angelika Richter während des Gottesdienstes förmlich verabschieden. Alle haben danach noch Gelegenheit, während des Sommerfestes ihre persönlichen Abschiedsworte an Angelika und ihrem Mann Gerd Richter zu richten. 

Wir wünschen eine sichere Heimreise nach Deutschland und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!